Lydmila & Nikolay Sokolov

„Wenn ich positive Kommentare auf meiner Webseite oder in Sozialen Netzwerken finde, bin ich glücklich.“

Als Lyudmyla und Nikolay Sokolov vor zwölf Jahren nach Deutschland kamen, hatten sie nur ein Ziel: möglichst schnell eine dauerhafte Anstellung zu finden. In ihrer Heimat waren beide über 25 Jahre lang angestellt, sie als Ökonomin, er als Techniker in der Metallverarbeitung. Selbständigkeit als Lebensentwurf war nicht vorgesehen. Leider gestaltete sich die Arbeitssuche schwierig. Auch die Anerkennung des Diploms als Ökonomin hat Lyudmyla bei der Suche nach einer dauerhaften Anstellung nicht geholfen. Nach einigen kurzfristigen Beschäftigungen entstand langsam die Idee für eine Selbständigkeit und die Suche nach einer geeigneten Geschäftsidee fing an.

Interview mit Lyudmyla und Nikolay Sokolov, Onlinehandel www.slantastoffe.de

Gründung: Februar 2012

Angebot: rund 500 Artikel

Weiterlesen

You are here: Home Gründerporträts